Helfen auch Sie!

Jede Spende zählt

Der Tierschutzverein trägt sich fast ausschließlich durch Spenden und Mitgliedschaften, weshalb auch die vorhandenen Mittel stets sehr begrenzt sind.

Spenden zur Instandhaltung des Tierheims, aber auch zur medizinischen Versorgung von Fund- und Abgabetieren sind ebenso willkommen wie Sachspenden in Form von z. B. Katzen- und Hundenahrung.

Spendenkonto:

DE75 6425 1060 0000 2301 55 * SOLADES1FDS * Kreissparkasse Alpirsbach

Vielen Dank!

Auf Wunsch übersenden wir Ihnen gern eine Spendenbescheinigung.
Bitte auf der Überweisung unter Verwendungszweck den Hinweis:
"Bitte Spendenquittung" und vollständige Anschrift angeben.

Mitgliedschaft im Tierschutzverein

Unterstützen Sie den Tierschutzverein und das Tierheim, indem Sie Mitglied werden!

Sie können das hier aufgeführte Formular herunterladen dann ausdrucken und ausgefüllt an folgende Adresse senden:

Tierschutzverein Alpirsbach u.U. e.V.
Graf-von-Stauffenberg-Straße 4
72275 Alpirsbach

Emma-Müller-Thierheim

Vor über 60 Jahren hat der Tierschutzverein im Rötenbach/Eschengraben das Tierheim aufgebaut und unterhält dieses nun seit dieser Zeit ohne öffentliche Zuschüsse mit großer Verantwortung. Damit kann der Tierschutzverein Fundtieren, Pflegetieren und Pensionstieren eine fachgerechte und liebevolle Betreuung geben. All dies ist mit hohen Kosten verbunden, so z. B. für Futtermittel, Tierarztbetreuung, Heizung und Gebäudeunterhaltung. Auf Dauer kann der Verein dies aus seinen eigenen Mitteln allein nicht mehr bestreiten.

Mit der Fördergemeinschaft-Fördermitgliedschaft möchte der Tierschutzverein eine finanzielle Basis für einen langfristigen Erhalt des Tierheims schaffen.

Sie können mit einer Spende speziell für die Fördergemeinschaft des Tierheims oder mit einer Fördermitgliedschaft hierzu einen nachhaltigen Beitrag zum Erhalt des Tierheims und des Tierschutzes leisten.

Da der Tierschutzverein gemeinnützig ist, können hierfür Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.

Tierschutzverein Alpirsbach u.U. e.V.
Graf-von-Stauffenberg-Straße 4
72275 Alpirsbach